30. Apr. 2024 | Allgemein
Seit 1. Mai 2024 gehört das Nephrologicum Kaufbeuren zur Sanecum Gruppe
Im Rahmen des Ausbaus der nephrologischen Versorgung im Süden Deutschlands freut sich die Sanecum Gruppe über das Hinzukommen eines neuen Medizinischen Versorgungszentrums im Allgäu. So gehört seit dem 1. Mai 2024 das Nephrologicum Kaufbeuren neu zur Sanecum Gruppe.
–
Zwei Standorte für Nephrologie, Rheumatologie und Diabetologie in Kaufbeuren und Marktoberdorf
Mit seinen zwei Standorten in Kaufbeuren (32 Hämodialyseplätze) und in Marktoberdorf (18 Hämodialyseplätze) bietet das Zentrum mit 5 Fachärzten und Fachärztinnen für Innere Medizin und Nephrologie, Rheumatologie sowie Diabetologie eine umfassende Versorgung bei Nierenproblemen und verwandten Erkrankungen.
Das Team der Fachärzte im Nephrologicum Kaufbeuren
Ganzheitliche Behandlung im Bereich Nephrologie und Dialyse
Das Leistungsspektrum des Nephrologicum Kaufbeuren umfasst die Fachbereiche Nephrologie und Dialyse, Rheumatologie, Diabetologie und Stoffwechselerkrankungen - Schwerpunkte, die sich ergänzen und überschneiden und somit eine ganzheitliche Behandlung bei nephrologischen Erkrankungen gewährleisten.
Ein besonderer Schwerpunkt ist die Lipidologie mit der Möglichkeit der Lipidapherese. Zusätzlich bietet das Nephrologicum Kaufbeuren die gesamte kardiovaskuläre Ultraschalldiagnostik an. Auch Gast- und Feriendialysen im wunderschönen Allgäu sind besondere Merkmale des Zentrums.
Für Patienten rund um Kaufbeuren oder Marktoberdorf bietet es die Möglichkeit einer spezialisierten nephrologischen und rheumatologischen Behandlung in unmittelbarer Wohnortnähe.
Redaktion: Sanecum Gruppe, Dr. Astrid Faupel