04. Okt. 2023 | Allgemein
Die Sanecum Gruppe baut ihren Schwerpunkt Radiologie durch das neu zur Gruppe gehörende Diagnosticum Visiorad weiter aus
Das Hinzukommen des Diagnosticum Visiorad zur Sanecum Gruppe bedeutet für Sanecum eine weitere Verstärkung auf dem Gebiet der Radiologie mit neuen Anknüpfungspunkten im Bereich der umfassenden Behandlung von Patienten der Nephrologie und Kardiologie insbesondere im Raum Hamburg.
–
Von der Früherkennung über die Diagnostik bis hin zu hochspezialisierten Therapieformen bietet das Diagnosticum Visiorad an aktuell 9 Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg das komplette Spektrum der Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie. Mit modernster Technik und einem in der Region einzigartigen Leistungsspektrum ist das Zentrum seit über 30 Jahren ein wichtiger Partner für zuweisende Ärzte und Kliniken.
Komplette Versorgung auf höchstem Niveau
Das Diagnosticum Visiorad bietet innerhalb seines Netzwerks die komplette Bandbreite radiologischer Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten an, inklusive interventioneller Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie. Eine weit gefächerte Subspezialisierung, wie z.B. im Bereich der Neuroradiologie, der Brust und Prostatadiagnostik sowie der muskuloskelettalen, kardiovaskulären und onkologischen Bildgebung erlaubt es zudem, intern jederzeit kompetente Fachleute hinzuziehen zu können.
Digitale Versorgungskonzepte
Durch digitale Vernetzung und die Integration der Teleradiologie in die Arbeitsabläufe können hochqualitative Befundungen und komplexe Fälle auch standortübergreifend analysiert werden. Darüber hinaus engagiert sich das Diagnosticum Visiorad in der Erforschung neuer Untersuchungstechnologien, so etwa beim Einsatz Künstlicher Intelligenz in der visuellen Diagnostik.
Modernste Radiologie an 9 Standorten in Hamburg und Schleswig-Holstein
Wir freuen uns, Teil der Sanecum Gruppe zu sein.
Redaktion: Sanecum Gruppe, Dr. Astrid Faupel